Graphic Design habe ich bis 1982 an der Kunsthochschule Berlin Weißensee studiert. Damals hieß diese Richtung noch ganz einfach Gebrauchsgrafik. Nach dem Prinzip des Bauhauses konnten die Studenten in den ersten Semestern das breite Spektrum der Fachrichtungen von Malerei über Bildhauerei bis zur Keramik durchprobieren.

Heute braucht man gutes Sitzfleisch (siehe Foto) und ein nimmermüdes Maushändchen. Und viel mehr drucktechnisches Wissen als früher. Dazu kommt ständig neue Computertechnik mit der entsprechend notwendigen Weiterbildung.

Aber immer noch sind Kreativität und gute Ideen das Entscheidende. Sehr gerne arbeite ich mit Fotos (gerne auch mit eigenen wie die meisten auf meiner Website), Fotomontagen und Illustrationen. Einige Beispiele für Illustrationen von mir sind im PDF Eva Haak Illustration zu sehen.